Mike Gerhold - Solo unplugged 01.08.2021

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Open-Air-Konzert


Sonntag, 01.08.2021

Bühne an der Totenkirche

Einlass: 19:00

Beginn: 19:30

Klappstuhlkonzert

Eintritt frei - Hutspende


Auch bei den eintrittfreien Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten, da wir die Besucherzahlen begrenzen müssen!


Anmeldung

Guter alter Rock in der Totenkirche eröffnet den "Schwälmer Open-Air-Sommer"

Mike Gerhold spielt solo und unplugged alleine mit Gitarre und Gesang bewaffnet am 01.08.2021 an der Totenkirche. Das Publikum wird er ab 19:30 Uhr durch handgemachte Coversongs des guten alten Rocks, die er in seinem eigenen Gewand darbietet, verzaubern. Der Einlass ist 19:00 Uhr und ist kostenfrei (um Spende wird gebeten). Für das Konzert sollen die Besucher Sitzgelegenheiten selber mitbringen und beim Einlass und nach dem Konzert auf die geltenden Abstands- und Mundschutzregelungen/ Hygieneregeln achten.

Dass Mike Gerhold kein Unbekannter ist, zeigt allein seine Historie, in der er bereits Auftritte als Supportact von Größen wie SWEET, SLADE, DORO PESCH, SAXON, BARCLAY JAMES HARVEST, INEXTREMO u. v. a. namhaften Größen vorweisen kann. Bei den deutschen Vorzeigerockern von BONFIRE sang er im Jahr 2017 zum Album "Byte the Bullet" Backgroundgesang ein- ebenso wie bei deren im April 2018 erschienenen Album "Temple of Lies" bei denen im übrigen Musiker wie Ex Rainbow Keyboarder Phil Morris oder Musiker wie Alessandro Del Vecchio mitwirkten. Das Album erreichte bei Erscheinungsdatum Platz 29 der dt. LP Charts.


von Stefan Pinhard 17. Juni 2026
Vier Tage Weindorf an der Totenkirche Das Weinfest mit Stil und Ambiente
von Stefan Pinhard 17. Juni 2026
Livemusik und Kulturprogramm am 19.06.2026
13. April 2026
Cyclekarts zurück in Schwalmstadt Am 25. und 26. April ist der Verein Cyclekart Germany mit dem „Cyclekart Track Day“ erneut zu Gast in Schwalmstadt. Auf dem Gelände des ehemaligen China-Parks in Ziegenhain sind die besonderen, selbstgebauten Fahrzeuge wieder in Aktion zu sehen. Gefahren wird am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 12 bis 16 Uhr . Der Eintritt ist kostenfrei , der Zugang erfolgt über das große Haupttor des Geländes. Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Cyclekarts – in Eigenarbeit gebaute Fahrzeuge im Stil der Rennwagen aus den 1920er bis 1940er Jahren. Statt Wettbewerb geht es vor allem um die Freude an Technik, Kreativität und den Austausch innerhalb der Community. Besucher:innen können die Fahrzeuge aus nächster Nähe erleben und mit den Fahrer:innen ins Gespräch kommen. Der Besucherbereich geht dabei nahtlos in das Fahrerlager über und ermöglicht einen offenen Einblick in das Hobby und den Bau der Fahrzeuge. Wer sich für Technik, Gestaltung oder historischen Motorsport interessiert, kann hier die Community kennenlernen und mehr über das Hobby erfahren. Mehr zum Verein und jede Menge technische Infos gibt es auf der Website von Cyclekart Germany .
27. März 2026
„Mein Herz schlägt für Schwalmstadt“
Show More