Schwälmer Open-Air-Sommer

Schwälmer Open-Air-Sommer

Eine ganze Reihe an kulturellen Kleinveranstaltungen fanden im Rahmen unseres „Schwälmer Open-Air-Sommer“ statt, ein kulturelles und künstlerisches Angebot mit Live-Musik, Open-Air-Kino, Puppentheater, Lesung und vielem mehr. Rund 25 Freiluft-Veranstaltungen binnen zwei Monaten berücksichtigten die Unternehmungslust der Menschen, aber auch die zuletzt wirtschaftlich angespannte Situation von Kulturschaffenden und der gesamten Veranstaltungsbranche. Dabei stellten die Freiluft-Veranstaltungen eine aus gesundheitlicher Sicht risikoarme Unterhaltung dar. Der größte Teil der Veranstaltung waren sogenannte "Hutkonzerte". Anstatt von Eintritt wurde um eine freiwillige Spende gebeten, die aufgrund der Flutkatastrophe im Juni diesen Jahres  an die Flutopferhilfe weitergeleitet wurde. Hier geht es zu unserem kleinen Rückblick.

„Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“

Share by: